Warum das Trinkwasser an Bord von Flugzeugen vielfach verunreinigt ist. Das "Trinkwasser" an Bord von Flugzeugen ist oftmals mit Keimen und chemischen Stoffen verunreinigt. Zwar müssen Fluggesellschaften regelmäßig Wasserproben entnehmen und die Leitungen säubern sowie desinfizieren, doch oft genug reichen die Maßnahmen nicht. Prof. Dr. Dieter Scholz erklärt die Gründe dafür.
Von Prof. Dr. Dieter Scholz Quelle
0 Kommentare
Was ist eigentlich eine Wasserenergetisierung? Dieser Begriff wird beim Verkauf von Filtern oft verwendet, fragt man aber nach, verlieren die Antworten an Glaubwürdigkeit. Aber wieso eigentlich?
Da Energetisierung und Belebung durch chemische Analysen nicht nachweisbar sind, muss hier tiefer gegraben werden, um eine Ahnung zu haben, was damit gemeint ist. Dann kommt man aber vom Hölzchen aufs Stöckchen und erkennt, dass die Forschung hier noch in den Kinderschuhen steckt und man nur mit Vermutungen kleine Schritte vorwärts gehen kann. Ich persönlich halte mich da an das Vorbild der Natur und verstehe, dass es einen Sinn haben muss, wie das Wasser von der Quelle in den Bach und in den (vorzugsweise) mäandernden Fluss fließt. Viktor Schauberger hat sich hier sehr intensiv damit beschäftigt, und da ich sein Buch noch nicht gelesen habe, bin ich eine Erklärung noch schuldig. (Hier eine Buchempfehlung: Lebendes Wasser: Viktor Schauberger und das Geheimnis natürlicher Energie). Leider wurde Schauberger nie anerkannt und kam sogar ins Gefängnis. Wie sieht es heute aus? Wir sind gewohnt, dass jede Behauptung durch klare Messungen überprüft und nachgewiesen werden kann. Doch ist das wirklich so? Bedenkt man, dass Wasser z.B. 13 bekannte Anomalien hat, die die Wissenschaft bis heute teilweise nicht erklären, geschweige denn messend beweisen kann. z.B. wie kommt es, dass warmes Wasser schneller gefriert als kaltes Wasser? Wieso können Keimlinge einen Druck von bis zu 16 bar entwickeln und damit sogar Beton durchbrechen? Homöopathie von der Schulmedizin abgelehnt aber dennoch bis heute oft erfolgreich praktiziert Ich persönlich gehe davon aus, dass es Dinge gibt, die existieren, auch wenn man sie nicht messen kann. Einfach, weil sie plausibel sind. Wenn du neugierig bist und dir vorstellen kannst, dass Wasser noch andere und komplexere Eigenschaften hat, die sich in einer rein stofflichen chemischen Analyse nicht zeigen, die aber bedeutsam für die Lebensprozesse und für unsere Gesundheit sein können, zählt hier einfach dein Bauchgefühl. |